Herzlich Willkommen bei der Abteilung Voltigieren

 

 

Abteilungsleiterin: Tabea Gasper und Andrea Große

Mitglieder: 32  (32 w)

 

Trainerin: Tabea Gasper und Andrea Große

 

 

Trainerin

Tabea Gasper

Andrea Große

Martina Schlüter

Trainingszeiten

Elbe-Ohre-Halle

 

Fr. 16:00 - 18:00 Uhr 

 

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr

Im Freien Fr. 16:00 - 18:00 Uhr  

Mo. 15:30 - 18:30 Uhr

Gruppen  1 2
Pferde Laurenzia Dondo und Holly

 

 

 

 

 

Voltigieren: Sommerabschlussfest der Voltigierer

Die Voltigierer des SV Concordia Rogätz 1908 e.V. planten ein Sommerabschlussfest. Leider war es am 17.09.2022 eher Herbstanfang als Sommer. Und obwohl Stefan Güldenpfennig auf dem Sportplatz mit viel Fleiß und Mühe einen Reitplatz vorbereitet hatte,

Voltigieren: Kreis-, Kinder und Jugendspiele in Barleben

Was für ein schönes Turnier beim SG Motor Barlen, tolle Organisation,
super Versorgung und schönes Wetter.

Voltigieren: News der Trainingsgruppe 1

*Aufregung, Spannung und Angst*

Am 26.02.22 ging es für die Gruppe 3 zum ersten Turnier des Jahres.
Der Tag startete entspannt mit der letzten Trainingsrunde vor dem Turnier. Nach gemeinsamer Mittagspause fing die Aufregung

Voltigieren: Ein Sandplatz für die Voltigierer

Zur Ausübung ihres Sports auf dem Pferd benötigt die Abteilung Voltigieren des SV Concordia Rogätz 1908 e.V. einen Reitplatz.
Noch besser wäre allerdings ein Reitplatz mit feinem, gelben Sand, der das Laufen sowohl für das Pferd angenehmer macht,
als auch -im schlimmsten Fall- einen Sturz der Sportler vom edlen Ross abfängt.