Fußball: Erste zurück in Erfolgsspur

Erstellt: Montag, 17. April 2023 Geschrieben von Michael Göhring

SG Klinze/Ribbensdorf – SV Concordia Rogätz 0:1 (0:1)

Nach zwei sieglosen Spielen ist die Erste Fußballmannschaft des SV Concordia Rogätz am 19. Kreisligaspieltag in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Bei der SG Klinze/Ribbensdorf bescherte der Treffer des Tages von Moritz Schlüter einen knappen, aber durchweg verdienten, 1:0-Auswärtssieg.


Der SVC war sofort in der Partie auf dem Sportplatz Ribbensdorf angekommen und setzte den Gastgeber unter Druck. Vor allem Marlon Chlasta hatte mehrere hochkarätige Möglichkeiten, welche er allerdings nicht nutzen konnte. Für die Führung in der 32. Minute musste deswegen eine Standardsituation herhalten. Moritz Schlüter köpfte eine Ecke von Michel May zum verdienten 0:1 ein. Der Gastgeber beschränkte sich dagegen fast komplett auf das Verteidigen und setzte auf dem schwer bespielbaren Untergrund kaum offensive Akzente.

Auch im zweiten Durchgang begannen die Rogätzer druckvoll. Da die SG den Gästen nun auch noch etwas mehr Raum anbot, ergaben sich einige gute Angriffe, die aber allesamt nicht zur Entscheidung führten. Etwas zu fahrlässig ging der SVC auch mi seinen Freistößen um. In der 75. Minute wurde es dann erstmals auch vor dem Gehäuse von Philipp Kleine gefährlich, als seine Vorderleute einen Eckstoß nicht sauber klären konnten. Die Gastgeber versuchten nun nochmal dem Ausgleich nahe zu kommen und kurz vor Schluss jagte der eingewechselte Marcel Hartmann den Ball aus Nahdistanz knapp über das Tor der Concorden. In der Schlussphase kamen, bei den personell dezimierten Rogätzern, noch Michel Kirschnick und Elias Mertens zu ihren ersten Saisonminuten und sicherten den Auswärtssieg mit ab.

Durch diesen Dreier bei viel zu passiven Klinzern, hält der SVC den Druck auf den Tabellenzweiten Dahlenwarsleben hoch. Am kommenden Samstag empfängt die Elf von Trainerteam Henicke/Braumann/Kleine nun den Tabellenvorletzten Nordgermersleben auf dem Kapellenberg. Dabei kann nur der nächste Heimerfolg das klare das Ziel sein.

Klinze/Ribbensdorf: Alexander Neubert, Julius Heiligtag (66. Fabian Schülke), Gunnar Schmidt, Patrick Gahl, Adrian Doerge, Kevin Jakisch, Ole Büchner (75. Marcel Hartmann), Aluis Drewniak (86. Moritz Putz), Jason Hüls, Christian Neubauer, Felix Neubauer

Rogätz: Philipp Kleine, Moritz Schlüter, Nils Kuske, Michel May, Felix Röscher, Marlon Chlasta (87. Elias Mertens), Julius Hunold, Toni Katzenellenbogen (90. Michel Kirschnick), Justin Meller, Simon Trojahn, Malte Ladebeck

Tor: 0:1 Moritz Schlüter (32.)

Schiedsrichter: Jörg Bergling

Zuschauer: 64

Hier geht es zur Abstimmung über den Spieler des Spiels!





Zugriffe: 1426